TDWsoft Projektbeispiele

Konstruktionsautomatisierung auf allen Ebenen

Von der Sachmerkmalleiste zum fertigen Modell

Viele Anwender kennen das Problem bei ähnlichen Teilen:
"Das hatten wir doch schon einmal für Kunde XY gemacht"
Der gut gemeinte Hinweis des Kollegen hilft eventuell auch nicht weiter und nach ca. einer halben Stunde Suche nach der möglicherweise bereits vorhandenen Lösung beginnt man eben doch von vorne.

tl_files/media/projektbeispiele/large/spg_1.png

Mit der in ModelManager integrierten Sachmerkmalleiste genügt die Eingabe einiger typischer Abmessungen, um bereits erstellte Lösungen effizient zu finden. Wurde ein ähnliches Teil gefunden, muss der Konstrukteur nur noch die für die Neukonstruktion abweichenden Maße eingeben und das Modell erzeugen.

tl_files/media/projektbeispiele/large/spg_2.png